Suche
Close this search box.

Österreichs Sport
Business Preis

Der #VICTOR2024 STEHT IN DEN STARTLÖCHERN

November 2024 | Location in Planung

Unsere Partner

2023

#VICTOR2024

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Mittwoch, 22. November 2023 | Casino Salzburg, Schloss Klessheim

Ziel der VICTOR-Verleihung ist es, besondere Menschen, Initiativen, Produkte und Dienstleistungen auszuzeichnen, deren Geschäftsfeld sich in der Sport- und Freizeitwirtschaft befindet und sich etabliert haben.

Es soll damit der große ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft hervorgehoben werden.

 

Play Video about #VICTOR2023 - Österreichs Sport Business Preis: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist Sport-Manager des Jahres [Exklusiv]
#VICTOR2023

Grußwort vom Sportlandesrat

#VICTOR // #VICTOR
#VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR
#VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR
2023

#VICTOR2024

17 Preisträger:innen
in 7 Kategorien

Im November 2024 verleihen wir zum insgesamt siebten Mal den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis. In sieben Kategorien werden erneut die »Besten« Österreichs geehrt.

Manager:in

Die Basis eines oder einer guten Sport-Manager:in ist die Persönlichkeit. Die Person ist kommunikativ und denkt sowohl analytisch als auch kreativ. Sie kann empathisch, aber auch durchsetzungsstark sein, arbeitet gerne im Team, geht aber auch mal voran.

Marketingkampagne

Marketing Kampagne

Kreativität ist die Grundlage einer erfolgreichen Sport-Marketingkampagne. Um in der hart umkämpften Werbebranche herauszustechen und zu bestehen, bedarf es aber mehr als gute Gedanken. Wir suchen die Marketingkampagnen im Sport, die es geschafft haben, durch kreative Konzeptionen die Aufmerksamkeit der Menschen im Jahr 2022 zu gewinnen.

Innovation

Trends und Innovationen sind essenzielle Bestandteile der Sportbranche. Mit unserem Award identifizieren und würdigen wir herausragende Leistungen, fortschrittliche Start-ups und innovative Neuschöpfungen.

Tourismusregion

Tourismus Region

Österreich ist Europameister im Sporttourismus. In keinem anderen Land der Europäischen Union hat Sport eine so große Bedeutung. Tourismusregionen haben sich den Hype rund um den Sommer- und Wintersport zunutze gemacht und ein beachtliches Business aufgebaut.

Händler

Der Sportfachhandel boomt – online und offline. Das Marktvolumen von Sportbekleidung, Sportschuhen und Sportausrüstung steigt weltweit seit Jahren an. Davon profitieren auch die Händler in Österreich. Kund:innen schätzen vor allem die Beratungs- und Servicequalität. Wir zeigen, bei welchen Sport-Händler diese am höchsten ist.

Klimaschutz

Der Sport ist wie viele andere Bereiche in unserer Gesellschaft von der Klimakrise betroffen. Er ist aber nicht nur Opfer, sondern auch Verursacher – Stichwort Nachhaltigkeit. Man denke dabei an die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die Planung, den Bau und die Nutzung von Sportstätten oder das Ausüben von Sport in der Natur. Wir holen die Sportwelt im Kampf gegen die Klimakrise mit ins Boot und möchten zeigen, warum der Sport beim Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen könnte – oder sollte.

Ehrenpreis

Der Ehrenpreis zeichnet jene Personen für ihr Lebenswerk aus, die in ihrer beruflichen Laufbahn Besonderes für die Sportwelt erbracht und geleistet haben.

22. November 2023 // 22. November 2023
Ablauf

Die Wahl & das Prozedere

Einreichung & Nominierung

Mittels offiziellen Einreichungen, Vorschlägen von Laudator:innen, Branchen- und Fachexpert:innen sowie umfassenden Recherchen des Redaktionsteams werden über das gesamte Jahr Informationen zu Personen, Unternehmen und Initiativen für die jeweiligen Kategorien gesammelt.

Online-Voting

In jeder Kategorie werden von der Redaktion fünf Nominierte zur weiteren Abstimmungsphase aufbereitet. Einzige Ausnahme: der Ehrenpreis. Diese Auswahl wird im Anschluss vier Wochen zum öffentlichen Online-Voting freigegeben.

Ergebnis &
offizielle Verleihung

Das finale Ergebnis wird bei der offiziellen Verleihung des #VICTOR2024 im November feierlich präsentiert.

Rückblick

Wir blicken zurück

Bereits zum siebten Mal verleihen wir Österreichs Sport Business Preis und küren mit dem #VICTOR2024 die Besten der heimischen Sportbusiness-Branche. Wir blicken auf die vergangenen sechs Jahre zurück.

2023
2022

2021

2020

2019

2018

#VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR
#VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR // #VICTOR
#VICTOR // #VICTOR
Rückblick

Unsere Partner

Jetzt abstimmen!

Deine Stimme für Österreichs Sport Business Preis

Wir freuen uns über dein Voting in den Kategorien Manager:in, Marketingkampagne, Innovation, Tourismusregion, Händler und Klimaschutz.

Nominiere jetzt die »Besten« für den #VICTOR2024!

Wir freuen uns über deine Nominierung in den Kategorien Manager:in, Marketingkampagne, Innovation, Tourismusregion, Händler:in, Klimaschutz und Ehrenpreis.